Yoga Philosophie Workshop mit Matthias

Samstag, den 7. April, 15:00 bis 18:00 Uhr, mit Autor und Yogalehrer Matthias Galke

[> zur Buchung (30€)]

Yoga ist ein Massentrend geworden… aber welche Gemeinsamkeiten hat unsere moderne Yoga-Praxis noch mit den Ursprüngen der Yogatradition? Welche Relevanz haben Definitionen wie „Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der Gedankenbewegung im Geist“ oder „Yoga als Einheit bzw. Vereinigung“ für unser tägliches Leben? Welche Bedeutung haben das Yoga Sutra Patanjalis und die Bhagavad Gita mit ihren Wegen des Jnana Yoga, Karma Yoga und Bhakti Yoga für unser heutiges Verständnis von Yoga? In diesem Workshop beschäftigen wir uns tiefergehend mit den philosophischen Hintergründen der Yogatradition.

Um die Theorie mit der Praxis zu verbinden, werden wir zwischendurch auch kurze Einheiten mit Asanas, Pranayama und Meditation einfügen.

[> zur Ankündigung auf Facebook]

20. Februar 2018

Kategorie: Special vergangen