Frank Neuwirth

AcroYoga Lehrer

Hamburg

Ich bin leer. Kommt und füllt euch mit leerer Lehrerluft.
Manchmal komm ich aus der Luft, aus der hohen Luft, genauer gesagt aus der Hohe(n)luftchaussee und muss euch sagen, es atmet sich schwer.

 

Fühlt ihr euch auch manchmal leer oder schwer?
Dann kommet doch alle, werdet leicht und wollet mehr!

 

Wie ihr merkt, spiele ich nicht nur gern beim AcroYoga, sondern auch mit Worten. 
Nun Spaß bei Seite und Ernst in die Mitte:

 

Eigentlich komme ich aus der Martial Arts Ecke. Doch 2012 entdeckte ich zufällig in Berlin in einer Zeitschrift ein faszinierendes Bild und dachte: Das will ich auch können! Als ich erfuhr, dass sich das, was die Personen auf dem Bild zeigten, AcroYoga nannte, war ich irritiert: Für mich war Yoga etwas für alte Leute. Und bei dem Wort Akrobatik dachte ich an Männer mit gezwirbelten Bärten in geringelten Anzügen.

 

Doch weit gefehlt! Während Conventions auf der ganzen Welt durfte ich erfahren, dass Acroyoga und Akrobatik für jedermann Spaß bringen und auch für junge Leute herausfordernd und anspruchsvoll sind.

 

Kommt her und lasst euch überraschen!

 

In Kürze:
2004 Approbation Humanmedizin
2014 AcroYoga Teachertraining, Barcelona
2016 Thai Yoga Massage Ausbildung, Sunshine Network